Vegetarische Kinderverpflegung vom Profi
Menuandmore franziska stoeckli vegetarische menues

Vegetarische Kinderverpflegung vom Profi

12.04.2023
Wir freuen uns, auch künftig voller Elan an Mahlzeiten mit einer tieferen Umweltbelastung zu tüfteln und sind stolz, mit Franziska Stöckli die perfekte Partnerin dafür gefunden zu haben.

menuandmore hat den vegetarischen Anteil im Angebot auf über die Hälfte erhöht und CO2-intensive Fleischsorten wie Rind und Kalb zugunsten von Poulet reduziert. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns auch unsere Kundinnnen und Kunden, welche die finale Menüauswahl treffen. Mit Freude dürfen wir verkünden: Die Nachfrage nach vegetarischen Menüs hat in den letzten Jahren von 34% (2019) auf 38% (2020) auf 46% (2021 und 2022) zugenommen. Wir nehmen diese Entwicklung als Ansporn, in unserer Küche am Sihlquai auch in Zukunft weiter an neuen, zusätzlichen, kinderbeliebten Kreationen herumzutüfteln.

Bei der Kreation von neuen vegetarischen Menüs unterstützt uns deshalb neu Franziska Stöckli. Die Spezialistin für Nachhaltigkeit, Ernährung und Kinderverpflegung hat mit dem Projekt «Greentopf» für Aufsehen gesorgt. Das Kochbuch Greentopf enthält über 200 vegetarische und vegane Rezepte aus der Schweiz und aller Welt und wurde zusammen mit Schülerinnen und Schülern entwickelt. Wir freuen uns, auch künftig voller Elan an Mahlzeiten mit einer tieferen Umweltbelastung zu tüfteln und sind stolz, mit Franziska Stöckli die perfekte Partnerin dafür gefunden zu haben. An die Töpfe, fertig, los!

Artikel menuandmore «Vegetarische Menüs im Fokus»

Menuandmore Entwicklung der Nachfrage nach vegetarischen Menues