Aktu­ell

Hier finden Sie, span­nen­de Neu­ig­kei­ten und aktu­el­le Medi­en­be­rich­te zu menu­and­mo­re und Geschich­ten rund um Nach­hal­tig­keit, Genuss und sozia­les Engagement.

Das läuft bei uns

Thema
Jahr

Alle

Kein Glutamat in unseren Menüs

22.12.2022, News

Wir finden alle künst­li­chen Zusatz­stof­fe und Geschmacks­ver­stär­ker unnö­tig, denn für uns ist die Natur der beste Lebens­mit­tel­her­stel­ler. Des­halb kochen wir bei menu­and­mo­re schon seit vielen Jahren ohne Streu­wür­ze wie Aromat, wel­ches Glut­amat ent­hält. Jetzt haben wir wieder einen Mei­len­stein geschafft: Wir sind voll­stän­dig glutamatfrei. 

Samichlausbus 2022

08.12.2022, Events

menu­and­mo­re konnte end­lich wieder eine kleine Gruppe Kinder für ein wun­der­vol­les Erleb­nis mit dem Samich­laus und seinen zau­ber­haf­ten Hel­fe­rin­nen und Hel­fern einladen. 

Zukunftstag 2022

11.11.2022, News

Auch in diesem Jahr orga­ni­sier­ten wir anläss­lich des Natio­na­len Zukunfts­ta­ges am Don­ners­tag, 10. Novem­ber 2022 für den Nach­wuchs einen span­nen­den Tag in unse­rem Betrieb.

Tagi logo edit

So gut isst man in Zürcher Schulen

24.10.2022, In den Medien

Was wird den Kin­dern in Stadt­zür­cher Tages­schu­len ser­viert? Der Autor Daniel Böni­ger hat drei Mit­tags­ti­sche besucht und kommt zu einem über­ra­schen­den Fazit.

Verabschiedung unserer langjährigen Mitarbeiterin in den Ruhestand

23.09.2022, News

Ges­tern ver­ab­schie­de­ten wir eine lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin. 48 Jahre und 8 Monate hat uns Maria mit viel Moti­va­ti­on und ihrer herz­li­chen Art begeistert.

Abendveranstaltung für Kunden 2022

21.09.2022, Events

Mit unse­ren Kun­din­nen und Kunden genos­sen wir einen inter­es­san­ten Abend zum Thema «Acht­sam­keit im Alltag leben». 

menuandmore erneut mit dem Label «Friendly Work Space®» ausgezeichnet

16.08.2022, News

Der Erfolg kommt nicht von unge­fähr. Das pro­fes­sio­nel­le betrieb­li­che Gesund­heits­ma­nage­ment BGM ist mitt­ler­wei­le eine feste Grösse bei menu­and­mo­re und wird auf allen Ebenen authen­tisch gelebt. Das inter­dis­zi­pli­nä­re Team, wel­ches unter dem Namen «BGM-Steuer­gre­mi­um» die Fäden in der Hand hält, koor­di­niert und gestal­tet die Umset­zung der BGM-Mass­nah­men bei menuandmore.

IP-SUISSE zertifiziert

14.07.2022, News

menu­and­mo­re ist neu IP-SUISSE zer­ti­fi­ziert. Unsere Pizza mit IP-SUISSE-Voll­korn­bo­den konnte als erstes Pro­dukt gekenn­zeich­net werden und hat den Start­schuss für wei­te­re gelegt.

Partner get-together 2022

01.07.2022, Events

Alle drei Jahre nutzen wir die Gele­gen­heit, uns per­sön­lich mit unse­ren Part­nern und Lie­fe­ran­ten aus­zu­tau­schen und uns für die gute Zusam­men­ar­beit zu bedan­ken. Bei ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren und in bester Gesell­schaft konn­ten wir am Don­ners­tag, 23. Juni 2022 unser belieb­tes Part­ner get-tog­e­ther 2022’ durchführen.

Kindererlebnisnachmittage 2022

15.06.2022, Events

End­lich sind Ver­an­stal­tun­gen ohne Ein­schrän­kun­gen wieder mög­lich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir nach zwei Jahren wieder zu unse­ren belieb­ten Kin­der­erleb­nis­nach­mit­ta­gen auf dem Bau­ern­hof ein­la­den konnten. 

Olivier Furter ist neuer Leiter betriebliche Prozesse und Projekte

31.05.2022, News

Am 1. März 2022 hat Oli­vi­er Furter bei der Menu and More AG die Stelle als Leiter betrieb­li­che Pro­zes­se und Pro­jek­te und als Mit­glied der Geschäfts­lei­tung über­nom­men. Er ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Füh­rungs­er­fah­rung bei der HERO AG sowie Kern­kom­pe­ten­zen im Bereich Supply Chain Manage­ment, die für den geplan­ten Stand­ort­wech­sel von menu­and­mo­re per 2024 sehr wert­voll sind.

Vegetarische Menüs im Fokus

13.04.2022, News

Die Gestal­tung unse­res Menü­plans hat die gröss­te Aus­wir­kung auf unse­ren öko­lo­gi­schen Fuss­ab­druck. Des­halb steht die Ent­wick­lung und Prü­fung von neuen, schmack­haf­ten vege­ta­ri­schen Menüs als Alter­na­ti­ve zum täg­li­chen Fleisch­kon­sum schon lange in unse­rem Fokus.