10 Jahre Partnerschaft mit der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz
Ma M SOS Kinderdorf Check RGB 2

10 Jahre Partnerschaft mit der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

27.02.2024
Gemeinsam mit der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz engagieren wir uns schon seit 10 Jahren für Kinder in Not. Insgesamt unterstützte menuandmore verschiedene Projekte der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mit fast einer Viertelmillion Franken.

Unser Firmenjubiläum gab den Ausschlag für das Engagement
Unser zehnjähriges Jubiläum 2014 hatten wir zum Anlass genommen, eine Unternehmenspartnerschaft mit der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz einzugehen. Mit diesem Engagement ermöglichen wir seit Jahren, dass so viele Kinder wie möglich gesund und behütet aufwachsen dürfen.

menuandmore hat in den 10 Jahren folgende Programme unterstützt:

  • Ausbildungszentrum in Indien (2014 bis 2017)
    Kinder, die nicht länger bei ihren Eltern leben können, finden im SOS-Kinderdorf Faridabad ein liebevolles Zuhause. Hier werden sie gemeinsam mit ihren Geschwistern von SOS-Müttern fürsorglich betreut, die in einem Schulungszentrum für diese Aufgabe ausgebildet werden. Spendentotal: 80'000 Franken
  • Familienstärkungsprogramm in Nepal I (2018 bis 2020)
    2015 wurde Nepal von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Mit der Unterstützung des Familienstärkungsprogramms im besonders betroffenen Gebiet Ta Ma La Bot (Gorkha District) engagierten wir uns für den sozialen und wirtschaftlichen Wiederaufbau in Nepal. Spendentotal: 60'000 Franken.
  • Familienstärkungsprogramm in Nepal II (2020 bis 2023)
    Mit Hilfe unseres Engagements in «Vyas, Nepal» stärkt SOS-Kinderdorf Kinder und Familien für die Zukunft. Ziel dieses Programmes ist es, dass die Kinder vor Ort geschützt und gut versorgt aufwachsen und eine aussichtsreiche Zukunft haben – weil Kinder das Grösste sind. Spendentotal: 60'000 Franken.
  • Nothilfe für die Ukraine (2022)
    Der Krieg machte uns fassungslos – es waren unter anderem zahlreiche Kinder und deren Familien betroffen. Mit der Unterstützung des humanitären Hilfsprogramms in der Ukraine wurden die Kinder und Familien mit Nahrung und Unterkunft versorgt und wenn möglich in sichere Nachbarländer evakuiert. Spendentotal: 10'000 Franken.
  • Nothilfe für Syrien (2023)
    Tausende Familien sind mit den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien obdachlos geworden. Wir haben SOS-Kinderdorf mit einer Spende dabei unterstützt, den Zugang zu lebensrettenden Nahrungsmitteln sicherzustellen sowie denjenigen, die ihr Zuhause verloren haben oder verlassen mussten, eine sichere Unterkunft zu bieten. Spendentotal: 10'000 Franken.
  • Kleinere Engagements
    Über die Jahre haben wir zusätzlich immer wieder mit kleinere Beträgen verschiedene Fokusprojekte von SOS-Kinderdorf unterstützt – oft im Zusammenhang mit unserer jährlichen Kundenumfrage. Spendentotal: 22'000 Franken.
Text menuandmore Aufgetischt SOS Kinderdorf