Bau-Ende im ECOPARK TIVOLI
Webseite Bild Bauende bearb

Bau-Ende im ECOPARK TIVOLI

16.05.2025
Es nimmt jetzt Gestalt an: Der Innenausbau im ECOPARK TIVOLI ist abgeschlossen (Mai 2025)

Nach rund zwei Jahren Bauzeit ist es so weit: Der Innenausbau in unserem neuen Standort im ECOPARK TIVOLI in Spreitenbach ist abgeschlossen. Damit endet die bauliche Phase dieses Projekts, das uns nicht nur in seiner Grösse, sondern auch in seiner Komplexität gefordert hat. Parallel sind wir am Einbau und Inbetriebnahme der Anlagen, am Einrichten der Arbeitsplätze und an diversen Tests.

Wir haben die Flächen im Rohbau übernommen und sie gemeinsam mit starken Partnern ausgebaut. Herzstück der Liegenschaft ECOPARK TIVOLI ist der begrünte Dachgarten mit Outdoor-Küche, Sportplatz und WLAN. Die Infrastruktur im Innern ist auf dem neusten Stand: energieeffizient, durchdacht, robust und auf unseren Produktionsalltag ausgelegt.

Besonders wichtig war uns, dass Technik und Alltag zusammenpassen. Ob Lüftung, Kälte, Boden oder Beleuchtung: Alles ist auf unsere Anforderungen abgestimmt. In der Produktion setzen wir auf langlebige, rutschfeste Böden, robuste Wandpaneele und ein deckenintegriertes System für Zu- und Abluft, Licht und Kühlung. Im ganzen Gebäude sorgen moderne Lösungen für Fernwärme, Fernkälte, Sanitärtechnik und Gebäudeautomation für einen effizienten Betrieb. Gleichzeitig entstehen neue Räume: für unsere Mitarbeitenden, für Schulungen, für Tests, für Austausch.

Wir danken allen Beteiligten, die dieses Projekt mit uns umgesetzt haben. Planerinnen, Handwerker, Technikerinnen, Bauleiter, Lieferanten, Spezialistinnen – und alle, die sich mit Wissen, Einsatz und Pragmatismus eingebracht haben. Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute stehen.

Die letzten Schritte vor dem Start 

Noch sind wir mit einem Grossteil unseres Teams am Sihlquai in Zürich. Hier wird weiterhin täglich frisch und mit Liebe gekocht und ausgeliefert. Doch der ECOPARK TIVOLI wird von Tag zu Tag belebter: Erste Teams arbeiten vor Ort, organisieren, installieren, testen. Die letzten Anlagen werden angeschlossen, Schnittstellen kontrolliert, Abläufe erprobt.

Im Juli ziehen wir ein. Es wird grossartig! Der Countdown läuft…

Der Dank gilt unseren Partnerfirmen: 

Brandenberger+Ruosch AG, ZSB ARCHITEKTEN SIA AG, Truttmann AG, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG, WALO Bertschinger, RDL, EFAFLEX Swiss GmbH, mb ingenieure ag, Amstein + Walthert, KIRKBI A/S, Sigrist + Partner Sanitär- und Wärmetechnik AG, Eglin Elektro AG, REPROAD AG, Marti AG, Bauunternehmung Gilgen Logistics Gilgen Door Systems AGI BIM Firestop Roman Vonderleu RWD Schlatter AG FT Fenstertechnik, Küchen- und Holzbau AG, Scherrer AG, KT Ausbautechnik AG, Bernasconi, Coray Holzbau AG, Peterhans Handwerkercenter AG, CKW Gebäudetechnik AG, Walair AG, Ginox Swiss Kitchen, Lindner Group, Comsys Bärtsch AG, Sulbana Group, VABEX Brandschutz AG, Lukas Fritz und Partner AG, REFCON MAKK AG, Inova Metall AG, Erne Decon AG, Bösch & Partner AG, Simeta AG, DIVO Dämmtechnik AG, von Däniken Plättli AG, Wettstein + Partner GmbH