Kindererlebnisnachmittage 2022
Bildschirmfoto 2022 07 06 um 11 35 34

Erlebnisreiche Nachmittage auf dem Strickhof Winterthur und Leimbihof Zürich

15.06.2022
Endlich sind Veranstaltungen ohne Einschränkungen wieder möglich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir nach zwei Jahren wieder zu unseren beliebten Kindererlebnisnachmittagen auf dem Bauernhof einladen konnten.

Dieses unvergessliche Abenteuer organisieren wir jeden Sommer für Kinder und Jugendliche unserer Mittagstische und deren Betreuungspersonen. An verschiedenen Posten erwarteten sie viele interessante und lustige Aktivitäten: «Korn dreschen und mahlen», «Most pressen» und «Kuhmelken» sind nur einige der vielen spannenden Themen, die es zu entdecken galt. An verschiedenen Erlebnisstationen wurde den Kindern das Leben auf dem Bauernhof, der Umgang mit Tieren sowie die Produktion von Lebensmitteln nähergebracht. Zudem konnten selbst gemachte kleine Mitbringsel wie Blumentöpfe, Duftsäckli und Rapsöl mit nach Hause genommen werden. Natürlich stand ein feiner Zvieri aus Getreideriegel, Muffin und frischen Bio Knospe-Äpfeln immer zu Stärkung bereit.

Auf dem Strickhof Winterthur konnten am Mittwoch, 25. Mai 2022 400 Kinder das Leben auf dem Bauernhof entdecken, neue Sachen ausprobieren und die Reinheit der Natur geniessen. An den beiden Anlässen auf dem Leimbihof Zürich konnten wir am Mittwoch, 1. Juni und Mittwoch, 8. Juni 2022 jeweils 600 Kinder für einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Bauernhof empfangen.