Samichlausbus 2022
menuandmore samichlausbus 2022 7

Geniessen, Spielen und Staunen mit dem Samichlaus

08.12.2022
menuandmore konnte endlich wieder eine kleine Gruppe Kinder für ein wundervolles Erlebnis mit dem Samichlaus und seinen zauberhaften Helferinnen und Helfern einladen. Als Busfahrer amtete der Schmutzli höchstpersönlich.

Zwei Jahre lang mussten Samichlaus und Schmutzli alleine im Waldhäuschen ausharren, statt wie üblich unsere menuandmore-Kinder zu begrüssen. Deshalb freute es uns umso mehr, dass der Samichlaus am Mittwoch, 7. Dezember 2022 die Kinder von pop e poppa in Stäfa und Pfäffikon in seinem hübsch-geschmückten Bus für eine Reise in sein aussergewöhnliches Hauptquartier abholen konnte. Auf dem Weg durch den Wald erzählte er den Kindern von seinen Waldtieren. Zusammen mit den zauberhaften Helferinnen und Helfern vom Samichlaus konnten die kleinen Gäste im Waldhaus Weihnachtslieder singen und schönen Weihnachtsgeschichten lauschen. Beim Zvieri wurden die Kinder mit Nüssli und Manderindli verwöhnt, bevor sie mit dem Samichlaus wieder zurück nach Hause fuhren.