Kein Glutamat in unseren Menüs
Menuandmore kochen fuer den mittagstisch

Kein Glutamat in unseren Menüs

22.12.2022
Wir finden alle künstlichen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker unnötig, denn für uns ist die Natur der beste Lebensmittelhersteller. Deshalb kochen wir bei menuandmore schon seit vielen Jahren ohne Streuwürze wie Aromat, welches Glutamat enthält. Jetzt haben wir wieder einen Meilenstein geschafft: Wir sind vollständig glutamatfrei.

Damit wir unser gesamtes Angebot neu ganz ohne Glutamat anbieten können, mussten unsere Lieferanten Schritt für Schritt einige Herausforderungen meistern. Denn auch wir sind auf bestimmte Grundprodukte angewiesen, die wir nicht selber zubereiten können. Wir wollten im Gechmack jedoch keine Kompromisse eingehen und waren bei der Umsetzung auf die aktive Mitarbeit und den vollen Einsatz unserer Lieferantinnen und Lieferanten angewiesen. Sie mussten zuerst bestärkt werden, ihre Grundprodukte ohne Glutamat in der Rezeptur herzustellen. Bei einigen Produkten waren jahrelange, aufwendige Produkteentwicklungen bei den Lieferantinnen und Lieferanten nötig. Hat das Endresultat letztlich nicht überzeugt, haben wir es aus dem Sortiment gestrichen. Deshalb sind wir jetzt besonders stolz, dass in unserem Angebot ausschliesslich Produkte ohne Glutamat für besonderen Genuss sorgen.