Ausgezeichnet nachhaltig
Menuandmore ausgezeichnet nachhaltig

Ausgezeichnet nachhaltig

19.01.2022
Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht wurde erneut durch «Focused Reporting» zu den TOP 4 in der Schweiz gewählt. Wir sind stolz, dass unsere Berichterstattung als KMU neben der von drei Grossunternehmen überzeugen konnte.

Das von engageability (Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit und Stakeholderengagement) und öbu initiierte Projekt «Focused Reporting – eine Chance für Schweizer Unternehmen» ging 2021 in Partnerschaft mit RepRisk in die sechste Runde. Die Analyse der Nachhaltigkeitsberichte ist mit 151 bewerteten Berichten die grösste je in der Schweiz durchgeführte Prüfung, die aktuelle Trends und Praktiken aufzeigt. Im Rahmen dieser Analyse wurden insgesamt 151 Nachhaltigkeits- und integrierte Berichte von Schweizer Unternehmen in Hinblick auf die drei methodischen Säulen Vollständigkeit, Wirkungsorientierung und Relevanz analysiert.

Deshalb freut es uns besonders, dass auch unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht erneut zu den TOP 4 in der Schweiz gekürt wurde und bestätigt, dass wir seit Jahren in die richtige Richtung gehen. Wir sind stolz, dass unsere Berichterstattung als KMU neben der von drei Grossunternehmen Barry Callebaut, Firmenich und Orior überzeugen konnte.

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Nur zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden, den Mitarbeitenden, Partnern und vor allem auch unseren Lieferantinnen und Lieferanten, können wir wirkungsvoll an einer nachhaltigen Zukunft für die kommenden Generationen arbeiten. Darum steht unser vierter Nachhaltigkeitsbericht für den Zeitraum 2017 bis 2019 ganz im Zeichen unserer starken und langfristigen Partnerschaften mit Lieferantinnen und Lieferanten. Die Lebensmittelbranche ist für einen Drittel der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich – entsprechend gross ist die Hebelwirkung bei der Produktion sowie der Zusammenstellung der Menüs. In diesem Bericht zeigen wir unter anderem auf, wie wir zusammen mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten den ökologischen Fussabdruck der Menüs verringern und welche Ziele wir uns für die Zukunft setzen.

Vier nach GRI-Standard verfasste Nachhaltigkeitsberichte belegen, dass sich Menu and More AG leidenschaftlich und über den gesetzlichen Rahmen hinaus für Mensch und Umwelt einsetzt.

Zu unserem Engagement